An der FOS/BOS läufts...!

IMG 20160417 WA0011

Getreu dem Motto „In einem gesunden Körper wohnt doch ein gesunder Geist“ (Juvenal, 60-140 n. Chr.) nahm die reaktivierte Laufgruppe der Friedrich-Fischer-Schule am MainCityRun in Schweinfurt teil. Die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer trotzten dem regnerischen Wetter und gaben wie über 500 andere Läufer beim Firmenlauf ihr Bestes. Nach fünf Kilometern kamen alle Sportler erschöpft, aber glücklich über die gezeigte Leistung im Ziel an. Nach dem internen Vergleich der Mannschaftswertung zeigte sich, dass die FOS/BOS in diesem Jahr das schnellste Lehrerteam Schweinfurts stellte!

Nicht nur auf der kurzen Distanz war unsere Schule erfolgreich. Eine Kollegin nahm gemeinsam mit ihrer Tochter am Halbmarathon teil und meisterte diesen erfolgreich.

Die Läufergruppe bedankt sich für die tolle Organisation und freut sich auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

 

Reinhard, Andreas (StR)

 

Bild (von links nach rechts): Michael Greubel, Rainer Hubert, Andreas Reinhard, Christine Schreppel, Christoph Martin, Martin Schneider. Es fehlt: Selena Wagenbrenner.