Termine

Links

WebUntis

Vibos Logo transparent 310x191

Logo weiß mit Claim dunklerer Goldton klein

mebis

back to school party Flyer

„It's beginning to look a lot like Christmas...“

Die Weihnachtsklasse - FS12d

1


Dezember - die Zeit der Besinnlichkeit und Glücksseligkeit. Im diesem Monat beginnt die bekanntlich schönste Zeit des Jahres, und zwar die Weihnachtszeit. Zu dieser Zeit sollte man Ruhe und zu sich selbst finden. Aber wie, wenn der Weg von Schulaufgaben und anderen Leistungserhebungen versperrt wird?
Das konnte die Klasse FS12d nicht einfach so hinnehmen und fand deswegen, trotz Schulstress, eine Möglichkeit den Weihnachtsflair in die Schule zu bringen. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten sie ihr Klassenzimmer zu einer Weihnachts- und Wohlfühloase des Lernens, mit der sie sogar dem Weihnachtsmann am Nordpol ein Lächeln aufs' Gesicht zaubern würden. Fleißig und eifrig, wie echte Weihnachtselfen, nutzten sie die Pausen um das Klassenzimmer zu einem Ort der Freude und Zufriedenheit umzugestalten. Auf Initiative vieler kreativer Köpfe bastelten sie Schneeflocken und Sterne mit denen sie das Klassenzimmer, neben mitgebrachter Weihnachtsdeko, dekorierten. Die Klasse erstellte einen Adventskalender mit Wichtelgeschenken, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Endgültig konnte jeder in Weihnachtstimmung gebracht werden, indem die bekanntesten Weihnachtshits abgespielt wurden. Natürlich untermalt vom Gesang der Schüler! Zu einer Tanzfläche wurde das Klassenzimmer dabei natürlich auch. ;)

2


Durch die geschaffene Weihnachtsoase, freuen sich die Schüler nun noch viel mehr auf dieFesttage und hoffen sie können auch andere Schüler mit ihrer Vorfreude anstecken, damit auch der Rest der Friedrich-Fischer Schule den Zauber und das Wunder der Weihnachtverspürt. In diesem Sinne wünschen wir, die FS12d, allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Geschrieben von Claudia Schulz und Nastja Sviridov

schneeflocken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok