Ein Ausflug nach Nürnberg ins DAI

Auch in diesem Jahr hat sich eine Gruppe lesebegeisterter Schülerinnen und Schüler gefunden, die am bayernweiten Wettbewerb zur englischen Literatur teilgenommen hat. Die Leseliste reichte von Klassikern wie „The Great Gatsby“ hin zu modernen Schmökern wie „Crazy Rich Asians“. Im Januar fand bereits ein Vortreffen statt, bei dem alle Teilnehmenden ihre Lektüren beim Veranstalter vorstellen und analysieren durften. Danach ging es dann am 25.2.2026 nach Nürnberg zum Deutsch-Amerikanischen Institut, wo unter Zeitdruck Detailfragen zu den Büchern in Konkurrenz zu anderen Schulen beantwortet werden mussten. Auch wenn wir es nicht ins Finale geschafft haben, war es doch ein Tag voller gemeinsamer Erlebnisse, auf die wir noch lange zurückschauen können.
Herzlichen Dank beim Förderverein für die Übernahme der Kosten!
Nicole Kohlbrandt, StRin
